Loipenarbeiten im Sommer

 
 
 

Die Aufastung entlang der Loipen war heuer wieder voll im Gange.Äste, welche links und rechts der Loipen oben zu stark zusammen gewachsen sind, wurden anhand Teleskopsägen abgesägt, damit der Schnee nicht OBEN, sondern UNTEN liegen bleibt -Bild mit Kori

Auch mittels Hebekran,sägt Mario die Äste ab –Bild mit GustlGleich nach dem Kindergarten muss natürlich Basti dabei sein, denn er weiss ja, das der Papa und Opa mit dem Traktor im Wald ist.

Am Lupinendamm-Waldhäuserloipe-wurden 2 Foteuls am Sonnenplatzl aufgestellt,auch das Bankerl bei Heinreichs wurde erneuert -Pepi schneidet beim Bankerl die Lehne zu –eine wohlverdiente Arbeitspause mit Durstlöschung muss drinnen sein -Bilder mit Pepi und Gustl

Sämtliche Mäh-und Mulcharbeiten , wurden vom Poldi getätigt

150m vor der Zieleinfahrt in Gutenbrunn wurden mit der Schneeschaufel Planierungsarbeiten durchgeführt -Bild mit SeppDie Abfahrten auf der Höllbergloipe und Dreiseenloipe wurden aus Sicherheitsgründen entschärft, und mit Wasserauskehren versehen, damit keine Ausschwemmungen im Sommer möglich sind -Bild mit Markierung

Bei diesen Arbeiten kann es schon einmal passieren, dass einem ein Bockkäfer über die Hand läuft- Bild

Danke an alle Helfer und Förderer, welche direkt und indirekt beteiligt waren.